Zurück zur Auswahl

Andreas Walther - Zur Person

Geboren 1975 in Halle/Saale.

Ich studiere Betriebswirtschaft. Seit Sommer 1999 beschäftige ich mich in meiner Freizeit intensiv mit künstlerischer Portrait- und Aktfotografie.

Die Ausrüstung, die ich zum Fotografieren benutze, ist nicht sehr spektakulär. Dazu zählt eine Canon EOS 300, ein Sigma 2,8/105 EX Makro, ein Stativ, ein Auslöser, ein paar Fotolampen sowie Hilfsmittel. All das reicht im Augenblick aus, um meine Ideen umzusetzen.

Ich arbeite ausschließlich mit nichtprofessionellen Modellen. Die überwiegende Mehrheit der Modelle stammt aus meinem Bekanntenkreis. Das schafft eine sehr angenehme und vertraute Situation. Seitdem ich mit dem Fotografieren angefangen habe, fotografiere ich in Schwarz-Weiß. Zum einen hat das den Vorteil, daß ich sowohl die Entwicklung der Filme als auch das Abziehen der Fotos unter Kontrolle habe und zum anderen ist es ideal für die künstlerische Aktfotografie.

eMail: andreas.walther@zone75.de
homepage: http://www.zone75.de
themen: akt >

Andreas Walther

home