Zurück zur Auswahl
Andreas Bach - Zur Person

Geb.-Datum: 29.11.1965, Wohnort: Viersen

"1979 habe ich mit der Fotografie begonnen. Anfangs mit einer einfachen Sucherkamera, später, so etwa ab 1985, mit einer Spiegelreflexkamera. Bei der SLR-Kamera handelte es sich um eine Porst CX4, die ich von meinem Vater übernommen hatte. Neben einer modernen SLR-Kamera benutze ich die Porst CX4 übrigens heute noch. Als Film bevorzuge ich seit vielen Jahren den Ilford FP4.

Leider habe ich das Fotografieren nie als Beruf erlernen können. Alle Kenntnisse, die ich besitze, habe ich mir selbst beigebracht, zum größten Teil durch Ausprobieren. Zu meinen liebsten Motiven zählen fremde Städte, Länder und Menschen. Bei der Reisefotografie fotografiere ich gerne Dinge, die ein "normaler Fototourist" links liegen lassen würde (siehe meine Galerie), bei der Menschenfotografie bevorzuge ich Bekannte, Verwandte oder Freunde; also Modelle, die ich persönlich kenne.

Auch in Zukunft werde ich meine Internetgalerie mit neuen Motiven ausbauen. Viel Spaß an der Fotografie und beim Betrachten der Bilder wünscht Andreas Bach"

eMail: andreas.bach@abbv.de
themen: paris >

Andreas Bach

home