Zurück zur Auswahl

Karsten Jacob - Zur Person

Karsten Jacob, Jahrgang 68, geboren am Niederrhein, aber seit Jahren wohnhaft in Bochum. Vater einer kleinen Tochter (Charlotte). Als gelernter Fachinformatiker arbeite ich als Softwareentwickler und Consultant in einer Gladbecker Consultingfirma. Hobbies: Comics, Computer und Fotografie. Fotografie seit Jahren nur hobbymäßig und mittlerweile hauptsächlich Digital, weil günstiger, schneller, flexibler.

Ausrüstung: Canon G1, Canon EOS 500, Lomo LC-A, jede Menge alter DDR SRK's.
Themen: am liebsten Industrie, Menschen (meine Tochter z.B.), Infrarot und Lomo. Vor allen Dingen mit Lomo kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen (ich hoffe, das klappt..). Relativ neue Spielerei, aber schon süchtig: Digital-Infrarot mit G1 und Hoya R72 (siehe Irlandbilder). Damit hab ich die Möglichkeit, Bilder zu zeigen, wie sie das gesunde menschliche Auge niemals sehen wird, obwohl die Motive ja in dieser Art real existieren, nur eben nicht sichtbar für unser Auge. Das finde ich faszinierend.

 

Karsten Jacob

 

eMail: webmaster@psyche-delic.de
homepage: http://www.psyche-delic.de
themen:

paris >
irland >

 

 

home