Zurück zur Auswahl

Sabin Luternauer - Zur Person

 

<< Vor gut zwei Jahren übernahm ich eine gebrauchte Digital-Kamera. Zu Beginn fotografierte ich verschiedenste Motive, immer auf der Suche nach besonderen Blickwinkeln. Möglichst nah an das Motiv gehen, möglichst tief hinein sehen, hinein dringen. Am Glas blieb ich hängen, das fasziniert mich bis heute am meisten. Stundenlang sass ich vor Flaschen und Gläsern, tauchte ein in die Vielfalt der Perspektiven, der Reflexe, der Kombinationen. In allen möglichen und unmöglichen Situationen nahm mich dieses Material gefangen, liess mich die Kamera holen, fotografieren und ausprobieren. Irgendwann suchte ich mir ein neues Motiv, das mich genauso in den Bann ziehen würde, fand es aber bis heute nicht.
So fotografiere ich nur noch selten - wenn mich erneut das alte Fieber
packt, dann bestimmt, weil ich wieder zu tief (ein) Glas angeschaut habe.»

sabin luternauer

eMail: sabin.luternauer@makroh.ch  
homepage: http://www.makroh.ch  
themen: makro  

Sabin Luternauer