Zurück zur Auswahl
Sandra Nickel - Zur Person

Ich bin am 03.10.1974 in Berlin-Kreuzberg geboren. Künstlerische Veranlagung und diesbezügliche Ambitionen entdeckte ich schon in frühester Kindheit in mir. Aus Leidenschaft zu Musik habe ich eine eine Ausbildung im Plattenladen absolviert und später den dabei herausgekommenen Beruf der "Verkäuferin" bereut. Ich habe während einer ABM-Qualifizierungsmaßnahme die Arbeit im s/w-Fotolabor gelernt, und seitdem bin ich fotografisch nicht mehr aufzuhalten.

Derzeit nehme ich mit viel Motivation erfolgreich an einer Fortbildung zur Webdesignerin teil. Und zudem versuche ich, künstlerisch Fuß zu fassen, denn stets verfolgt hat mich die KUNST ! Selbst Schöpfer zu sein ist einfach faszinierend! Besessen davon, die eigenen Ideen zu realisieren (d.h. für mich: Eigene Sichtweisen und Emotionen mit Hilfe der künstlerischen, kreativen, freien Möglichkeiten zu "modellieren" und für andere sichtbar in den Raum zu stellen, sie anzubieten, sie preiszugeben), wage ich immer wieder neue Experimente und neue Ausdrucksformen.

Meine aktuell bevorzugten Themen in der Fotografie: Nachtfotografie (Langzeitbelichtungen), Architektur, U-Bahnhöfe & U-Bahnstationen, Details, sowie abstrakte und grafische Fotografie. Häufigste Ausrüstung: Nikon FE2 mit 50mm Standardobjektiv und Stativ, sowie seit neuestem auch eine russische Lomo.

Ich bin stets auf der Suche nach neuen Sichtweisen und fotografischen Ideen. Berlin ist eine großartige Stadt, in der man immer wieder auf neue Themen und Herausforderungen diesbezüglich stößt. Mich faszinieren auch besonders solche Bilder, die viele Leute einfach übersehen, bzw. im "Großstadtdschungel Berlin" gar nicht mehr wahrnehmen.

eMail: webmaster@nickelartist.de
homepage: http://www.nickelartist.de/
themen: S/W-Fotografie und Lomographie in Berlin >

Sandra Nickel

home