Zurück zur Auswahl

Thorsten Jankowski - Zur Person

 

Zur Person:

"Ist doch mal was anderes" gilt nicht.

Gestaltung ist für mich gezielte pragmatische Veränderung von Gegebenheiten an die definierten ästhetischen und funktionalen Ansprüche. Pragmatisch ist hier das wichtige Wort für mich. Das gilt für alle Bereiche, die einer Gestaltung bedürfen. Das heisst aber auch nicht, dass Gestaltung um der Gestaltung willen nicht stattfinden darf. Dann heisst die Gestaltung jedoch Kunst. Für mich, mit Verlaub.

1968 in Braunschweig geboren
1991 - 1998 Studium Industrial Design an der HbK Braunschweig
1990 - 1997 freier Mitarbeiter im Bereich Grafik und Produkt Design in verschiedenen Design-Büros
1998 - 2002 Art Director New Media in einer Werbeagentur in Braunschweig
2002 - 2004 Lehrauftrag TU-BS: Möglichkeiten der multimedialen Präsentation für Architekten
2002 - 2004 Projektleiter für Marketing/neue Medien bei der Volkswagen Bank
seit 12/2004 Projektleiter für Marketing/neue Medien bei der Volkswagen AG

Ich fotografiere seit mehr als 20 Jahren in verschiedenen Bereichen, seit einem Jahr im eigenen Studio mit dem Schwerpunkt auf Portraits und Körperskulpturen. Hensel Blitzanlage, Olympus C-8080, vorwiegend Schwarz Weiss. Weitere Portrait Projekte sowie eine Ausstellung sind in Planung.

Wenn es mir gelingt, die Seele meines Gegenübers ans Tageslicht zu zaubern, bin ich entzückt, und freue mich über das Ergebnis. Wenn einem anderen Photographen das gelingt, ziehe ich meinen Hut. Mein Ziel bei der Photographie ist es, ein grafisches Bild zu erschaffen, dass mich aus ästhetischen Gesichtpunkten begeistert.

eMail: thorsten.jankowski@unscharf.de  
homepage: http://www.unscharf.de  
themen: portrait  

Thorsten Jankowski